Schwarz Custom Guitars

schwarz custom guitars | st. helens summit # 21120161118 028

 

Preis: 5.190 Euro  - verkauft - (in Backorder für April 2017)

 

Ausgewähltes, leichtes Honduras-Mahgony, eine Decke aus Eastern-Hardmaple, und das Griffbrett  aus Rio-Palisander (natürich mit CITES!). Wie auch bei der ST. HELENS "Plain" wird mit Knochenleim gearbeitet.  

Mit den AMBER "Spirit of 59"  Pickups ist die "Venetian" eine hervorragende Rock-Gitarre.  Wie bei allen SUMMIT´s gilt:  Auflösung und Obertonverhalten sind  ein Gedicht. Die  SUMMIT reagiert sehr sensibel auf alles, was der Spieler aus seinen Händen lässst.  

Diese SUMMIT wurde nur minimal optisch "gealter" oder "destressed" ("geadged" finde ich furchtbar), kann aber gerne noch gemacht werden. 

Noch eine Anmerkung zu den verwendeten Hölzern. Gutes Honduras Mahagony, das auch noch sehr leicht ist, ist immr schwieger zu bekommen - aber es geht! Man muß "nur" viel Aufwand in die Beschaffung stecken.  Diese SUMMIT wiegt ca 3,7 KG - ohne Hohlfräsung oder "Slim-Body"! 

Gerhard Schwarz hat mit der SUMMIT endgültig seine Visitenkarte als einer der besten Gitarrenbauer der Republik - und darüber hinaus - abgegeben. 

 

Die Spezifikation:

  • Body: Honduras Mahagony, Flamed Eastern Hard-Maple 
  • Hals: Einteiliger Honduras Mahagony mit Knochenleim eingeleimt
  • Griffbrett: Brazilian Rosewood (mit CITES)
  • Mensur: 24,75"
  • Pickups: Amber "Spirit of 59"
  • Koffer: SCC (Superior Canadian Case) 

Copyright © 2010 - 2017
Gitarren-Studio-Neustadt an der Weinstraße | Karl Dieter
Alle Rechte vorbehalten