Rio-Palisander - Brazilian Rosewood

rozawood |   "OM" soft-relic

Preis:  10.690 Euro

 

July 00001643es war ein Versuch - und wer nicht wagt der nicht  gewinnt....  Das stimmt zwar nicht immer - aber bei dieser OM von RoZaWood trifft dies in vollem Umfang zu. Bei der Holzauswahl gingen wir ganz klassisch vor -  Rio Palisander, Adirondack für die Decke, natürlich Honduras Mahagoni für den Hals. Bei der Verarbeitung, der tonalen und optischen Umsetzung sollte diese OM allerdings eher dem tradionellen Weg folgen.

Ein paar Monate später kam dann dann dieses Meisterwerk von Roman bei mir an. Wie die optische Umsetzung gelungen ist? - schaut euch die Bilder an. Noch etwas verschlossen im Ton beim ersten Anspielen hat mich diese OM dann nach ca. einer Stunde in allen "Gangarten"  komplett in den Bann gezogen. Der Diskant ist kraftvoll ohne Schärfe, der Bass bindet sich bei allen Lautstärkepegeln wundbar ein, wobei die Kompression sehr weich "arbeitet". 

 

Diese OM hat keinen Hi-Fi Ton - aber dafür den eigenen Charakter einer Meistergitarre. Vielen Dank Roman für dieses wunderbare Instrument!

 

 

 

Die Ausstattung im Überblick:

Body Shape: "OM"

Top: Adirondac Red  Spruce

Back and Sides: Brazilian Rosewood 

Binding Body: Ivorid Plastic / Herringbone

Fingerboard and Bridge:Genuine Ebony / Brazilien Rosewood

Neck: Honduran Mahogany

Saddle: Bone

Scale: 644mm

Nud Width: 44,5mm

Nud / Saddle : Bone

Tuners: Relic Nickel Waverly 

Lack Style:  Soft Relic Nitrocellulose

Truss rod:  Double Action Adjustable 

Case: HISCOX with RZW Branding