RoZaWood

rozawood |   "grand autditorium" flamed maple

Preis: 4.990 Euro  

20180816 002Die Kunst im Gitarrenbau zeigt sich vor allem bei den "großen" und den ganz "kleinen" Korpusgrößen. Roman Zaijek  hat mit dieser Grand Auditorium wieder mal unter Beweis gestellt, dass er zu diesen "Künstlern" gehört. Ausgesuchtes Ahorn für den Boden, die Zarge UND den Hals, eine Decke aus Alpenfichgte und ein Griffbrett und Brücke aus Rio-Palisander (Brazilian Rosewood - CITES) sind die Zutaten für dieses wunderbare Instrument.   

Trotz der Korpusgröße hat diese GA  definierte Bässe - ist insgesamt sehr ausgewogen und enorm dynamisch. Fingerstyle und Flatpicking Freunde kommen hier voll auf ihre Kosten.   Wie alle Gitarren von RoZaWood wurde auch diese Grand Auditorium mit  Nitrocellulose lackiert (High Gloss), wobei der Hals seidenmatt blieb. Die Gitarre kommt im ultrastabilen HISCOX Koffer.

    

 

Die Ausstattung im Überblick:

Body Shape: Grand Auditorium

Top: Alpine Spruce Master Grade

Back and Sides: Flamed Maple

Binding Body: Curly Maple, 

Fingerboard and Bridge: Brazilian Rosewood

Neck: Flamed Maple

Scale: 645mm, 25 11/32"

Nud Width: 45mm, 1 25/32 "

Nud / Saddle : Bone

Tuners: GOTOH 510

Lack Style: High Gloss Nitrocellulose Body, Neck: Matte

Truss rod:  Adjustable 

Case: HISCOX