RoZaWood

rozawood |   "OM" madagascar rosewood -  figured redwood

Preis:  5.890 Euro 

July 00001643nachden die letze Redwood OM von RoZaWood nach wenigen Tagen das Gitarren Studio verlassen hatte, bat ich Roman in seinem Holzlager nach einer weiteren Decke aus diesem Holz zu suchen. Aus meinem Holzlager habe ich das Madagascar Palisander für Boden und Zargen beigesteuert.

Wie gut eine Gitarre ist, bzw. noch werden kann, zeigt sich immer beim ersten Anspielen. Sicher öffnen sich gute Instrumente nach einigen zig Stunden des Einspielens, aber der erste Eindruck muß schon überzeugen - so wie bei dieser OM. Ein Feingeist .. ausgewogen über das gesamte Griffbrett,.. sehr saubere Mitten und klarer Diskant  Höhen... ein insgesamt sehr dreidimensionalem Klang - die Saitenlage ist auf Low/Medium eingestellt und ist somit sehr gut für Fingerstyle und Flatpicking geeignet. 

Die Liebe zum Detail von Roman zeigt sich an der Stegeinlage und dem Sattel - hier wurde sehr altes Snakewood statt Knochen verwendet. Die "Kleinigkeit" ist nicht nur optisch sehr gelungen, sondern trägt auch seinen Anteil an dem klaren, definierten Ton der Gitarre.

 

 

 

 

 

    

 

Die Ausstattung im Überblick:

Body Shape: "OM"

Top: Mastergrade Figured Redwood

Back and Sides: Madagascar Rosewood

Binding Body: Curly Mahogany, 

Fingerboard and Bridge: Ebony

Neck: Honduran Mahogany

Saddle: Snakewood

Scale: 644mm

Nud Width: 45mm

Nud / Saddle : Snakewood

Tuners: Gotoh 

Lack Style: High Gloss Nitrocellulose

Truss rod:  Adjustable 

Case: HISCOX