RoZaWood

rozawood | baritone "rio palisander"

Preis:  11.875 Euro  - verkauft / sold -

201508227 004

Eine  BARITONE von Roman Zajicjek von RoZaWood ist immer ein Erlebnis....

Schon immer wollte ich eine BARITONE von RoZaWood mit einem Korpus aus Rio-Palisander für das Gitarren Studio. Das Problem war aber ein Set Rio zu finden, welches sowohl die  erforderliche Größe hat - als auch die Qualität erfüllt, die man für ein solches Projekt benötigt. Roman hat letzten Herbst meinen Rio-Bestand unter diesen Aspekten durchgesehen und zwei entsprechendes Set gefunden. Die erste RIO-BARITONE wurde jetzt fertig. Ergänzt wurde das Rio-Set mit erstklassigen Hölzern aus Roman´s Bestand.

Die schon eh hervorragenden Klangeigenschaften von RoZaWood´s Baritone wurden hier nochmals verfeinert - alles wirkt etwas offener, klarer, mehr Tiefe und Dreidimensionalität... es ist wirklich beeindruckend, wie durch die gezielte Auswahl von Materialien und dem KnowHow eines erfahrenen Gitarrenbauers ein wunderbares Instrument entsteht. 

 

Die Ausstattung im Überblick:

 

Modell: RoZaWood "BARITONE" 

Top: Bearclaw Alpine Spruce

Back & Side: Selected Brazilien Rosewood (CITES I)

Neck: Curly Honduran Mahogany

Scale:  726mm 

Nut: Bone - 45mm

Fingerboard:  Ebony

Bridge:  Ebony

Finish: High Gloss Nitrocelluloses 

Bindig:  Flamed Mahogany

Tuners: Gotoh  

Truss Rod: Double Action Adjustable

Case:  Hiscox