Vor Ort können im Giarren Studio Neustadt exklusive Hölzer ausgewählt werden - die dann von einem meiner Gitarrenbauer  verarbeitet werden.

woodlibrary  |  madagascar rosewoodMRW 00001158

 

Preis:  800 Euro - 1.200 Euro pro Set

Aktuell können diese Sets für Boden und Zarge von "meinen"  Europäischen Gitarrenbauern verbaut werden.  Mit einigen meiner amerikanischen Marken bin ich gerade im Gespräch. Die Preise sind von Set zu Set unterschiedlich und sind als Aufpreis auf die "Basisgitarre" zu verstehen. Das Set besetzt aus 2 Bodenhälften und 2 dazu passenden Zargen. Alle Sets können für Double O, Triple O, Dreadnougts, OM oder Jumbo-Size Gitarren verwendet werden. Selbstverständlich stammt das Holz aus dem CITES II Vorerwerb.

 

... übrigens, die passenden Griffbretter und Brücken können ebenfalls bei mir ausgewählt werden. .... und für die E-Gitarristen: wer sich seine Sumpfesche oder Erle, Honduras Mahagoni oder Cedro für eine T-, S- oder G-Style Gitarre aussuchen möchte ist bei mir auch an der richtigen Adresse. Und schöne Birdsye- oder Flamed Maple Necks gibt es natürlich auch.

Die Bildergalerie befindet sich noch im Aufbau und zeigt nur einen Auschnitt der tatsächlich vorhandenen Sets - bei Interesse können wir ins Detail gehen.

Weiterlesen: WOODLIBRARY - MADAGASCAR ROSEWOOD

woodlibrary  |  brazilian rosewoodWoodlibrary 1

 

Preis:  4.500 Euro - 6.500 Euro pro Set

Holz ist meine Leidenschaft - als Bindeglied zwischen dem Giarrenbauer und dem Kunden biete ich eine exklusive Auswahl an Rio-Sets an.  Aktuell können diese Sets für Boden und Zarge von "meinen"  Europäischen Gitarrenbauern verbaut werden.  Mit einigen meiner amerikanischen Marken bin ich gerade im Gespräch. Die Preise sind von Set zu Set unterschiedlich und sind als Aufpreis auf die "Basisgitarre" zu verstehen. Das Set besetzt aus 2 Bodenhälften und 2 dazu passenden Zargen. Fast alle Sets können für Double O, Triple O, Dreadnougts, OM oder Jumbo-Size Gitarren verwendet werden. Selbstverständlich hat jedes Set ein CITES 1 Dokument.

 

 

... übrigens, die passenden Griffbretter und Brücken können ebenfalls bei mir ausgewählt werden. Für die Freunde von Madagaskar Palisander habe ich ebenfalls eine große Auswahl von wunderschönen Sets im Lager.... und für die E-Gitarristen: wer sich seine Sumpfesche oder Erle, Honduras Mahagoni oder Cedro für eine T-, S- oder G-Style Gitarre aussuchen möchte ist bei mir auch an der richtigen Adresse. Und schöne Birdsye- oder Flamed Maple Necks gibt es natürlich auch.

Die Bildergalerie befindet sich noch im Aufbau und zeigt nicht alle verfügbaren Sets.

Weiterlesen: WOODLIBRARY - BRAZILIEN ROSEWOOD