schwarz custom guitars | st. helens summit # 375
Preis: 5.490 Euro - verkauft / sold -
Typisch für eine 55er Goldtop ist die Wrap-around Brücke. Ab 1957 hat dann Gibson den Humbucker eingeführt. Die Kombination dieser Specs wird immer beliebter. Diese 55/57er Goldtop hat natürlich alle weiteren Specs dieser Jahrgänge - einen leichten Korpus aus Honduras Mahagoni, der Hals ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, das Griffbrett ist aus Rio-Palisander und die Decke aus leichtem Ahorn.
Alles in Allem liefern die Hölzer dieser SUMMIT die Grundlage für eine gute Rock-Paula... Das gute Stück wiegt 3,88 KG und hat somit die besten Vorraussetzungen für eine schnelle Ansprache, Druck und Sunstain. Die Bespielbarkiet ist top - der Sound ist "Trademark" - sehr sensibel, man kann sie streicheln, flöten lassen... oder eben auch richitg losrocken. Alles was aus den Fingern kommt wird umgesetzt - dazu geben die Potis nochmals weiteren "Spiel-Raum".
Wie (fast) alle SUMMIT´s im Gitarren Studio Neustadt hat auch diese SUMMIT ein Griffbrett aus Rio-Palisander (natürlich mit CITES!) . Selbstverständlich hat Gerhard Schwarz auch bei dieser Schönheit mit Knochenleim gearbeitet. Diese SUMMIT wurde nur minimal optisch gealtert.
Die Spezifikation:
- Body: Honduras Mahagoni, Eastern Hard-Maple
- Hals: Einteiliger Honduras Mahagoni mit Knochenleim eingeleimt
- Griffbrett: Brazilian Rosewood (mit CITES)
- Mensur: 24,75"
- Pickups: AMBER ´59
- Koffer: SCC (Superior Canadian Case)











