Fender Custom Shop

fender | stratocaster `55  "surf green"  CARLOS LOPEZ 20180522 161

Preis: 8.149 Euro   - verkauft / sold -

 

2019 ist CARLOS LOPEZ in den erlauchten Kreis der Masterbuilder aufgenommen worden - und innerhalb kürzester Zeit hat sich die Qualität seine Arbeit  so herumgesprochen, dass man jetzt schon eine Wartezeit von ca. 2 Jahren in Kauf nehmen muß.  Seit 2007 arbeitete er bei den Teambuildern, dann wurde er 2017 die rechte Hand von TODD KRAUSE.... und seit 2019 gehört er zu den Top-Jungs.

Um zu zeigen was er kann, habe ich eine etwas besondere 55er Strat von ihm bauen lassen. Eine Hardtail mit 55er Low-Output Pickups (Alnico 3 Magnete) ausgesuchte Sumpfesche mit einem Zielgewicht von um die 3,1 KG (da wollte ich dann doch kein Risiko eingehen, wenn´s zu leicht wird fehlen schnell die Tiefmitten). Dann bat ich ihn, den Korpus zwar aus 2 Teilen zu bauen, aber in der Offcenter Ausführung. Ziel dieser Maßnahme: Brücke und Halsfräsung sind auf einem Stück Sumpfesche (überlicherweise werden ja bei 2-teiligen Bodies genau in der MItte die beiden Teile zusammen gesetzt) um ein noch etwas besseres Schwingungsverhalten zu erreichen. Der Hals ist selbstverständlich bei einer 55er aus Ahorn, hier mit einem 57er Profil (die Bünde sind extrem gut abgerichtet, ich habe selten eine Strat mit einer so tiefen - und dann auch noch bespielbaren - Saitenlage ehalten).

.. und was soll ich sagen - Carlos hat zu Recht seinen Platz im Olymp bekommen.

 

 

 SPECS:

  • Korpus: Swamp Ash, sort for lightweight
  • Hals: AAAA Flamed Maple
  • Griffbrett: None
  • Halsradius: 9,5" 
  • Neck Spec 1st: .900"
  • Neck Spec 12st: .925"
  • Halsprofil: ´57 V-Shape
  • Regler: 1 x Master-Volume, 2 x Tone 
  • Elektronik: 5-Wege
  • Hardware: Gold, aged
  • Schlagbrett: P/B/P NITRO 
  • Pickups: HW 55 Low Output Alnico 3
  • Gewicht: 3,12 KG
  • INKLUSIVE original Fender  Koffer, CoA