Fender Custom Shop

fender | telecster `52 relic von dale wilson20161231 014

Preis: 3.290 Euro - verkauft -

Im Frühjar 2016 hatte ich das Glück, schon mal eine dieser außergewöhnlichen Tele´s anbieten zu können - hier und heute ist eine der "Schwestern" zu haben...

A 52 Tele I Built for the 2011 NAMM show ..... The original was so cool and unusual looking to me that I had to try to reproduce one

Dale Wilosn hat für den NAMM 2011 diese Tele in kleiner Stückzahl gebaut (ca. 5-10 ... so ganz genau weis er es nicht mehr).  Damals noch als rechte Hand von John Cruz. Mit dieser Arbeit hat er dann seine "Meisterprüfung" abgelegt und wurde selbst zum Masterbuilder. 

Wenn ich heute eine Tele in dieser Ausstattung von Dale bauen lasse, kommt sie auf ca. 7.000 Euro. 

Da es sich um Kommissionsware handelt, ist keine Mehrwertsteuer ausweisbar.

Wer sich das Original anschauen möchte, der kann mal bei Instagram nach Dale Wilson suchen. 

 

  • Korpus: Esche, 2-teilig, selektiert
  • Hals: 5/4 quarter sawn Maple
  • Halsradius: 7,25" 
  • Halsprofil: Nocaster "U"
  • Elektronik: 3-Wege
  • Hardware: Nickel
  • Schlagbrett: 1ply black  
  • INKLUSIVE original Fender Koffer, CoA 

Copyright © 2010 - 2017
Gitarren-Studio-Neustadt an der Weinstraße | Karl Dieter
Alle Rechte vorbehalten