gitarren studio neustadt \| nick page guitars

nick page guitars | baron classic custom

  --  Swamp Ash / Flamed Maple --

20180522 098

Preis:  5.190 Euro  - verkauft / sold - 

Beim Bau dieser BARON hat Nick fast seine Werkstatt abgebrannt - das Aufbringen des Celluloid auf das Alu-Schlagbrett und den "Aschenbecher" geht halt nur mir einer offenen Flamme ...

Der BARON CLASSIC wurde in den letzten Jahren immer aus superleichtem Mahagony gebaut  - und es wird ihn auch weiterhin in dieser Ausführung geben. Nun soll aber der BARON auch für alle Gitarristen eine Option sein, die nicht unbedingt auf den Mahagony-Ton stehen. Dieser BARON CLASSIC CUSTOM hat einen Body aus Swamp-Ash, einen Ahorn Hals und ein Griffbret aus Palisander (aus Beständen vor dem 1.1.2017 gebaut).

Ton und Optik sind ganz auf die 60ties ausgelegt - eine tolle Vintage-Style Gitarre! Die lange Mensur in Verbindung mit den Hölzern erfüllt genau die Erwartung: Viel Druck, aber aber auch wunderschöne Clean-Sounds, dirkete Ansprache...Drop D ist kein Problem ... aber was rede ich - man muß diesen "Neuen" Baron mal im Vergleich zum Mahagony-Klassiker spielen.

Und jetzt noch mein Abschluß-Satz, der bei jedem BARON steht: Der Baron Classic gehört  definitiv zum Besten, was Nick je gebaut hat - und Nick gehört zu den Besten!

 

Spezifikation:

  • Body: Swamp Ash 
  • Hals: Flamed Maple
  • Griffbrett: Palisander (aus Beständen vor dem 1.1.2017)
  • Bünde: 6105
  • Mechaniken: Kluson
  • Pickups: NICK PAGE PAF
  • Farbe: Candy Apple Red over 2 Tone Sunburst
  • Case: Ja