gitarren studio neustadt \| nick page guitars

nick page guitars | baron classic custom

  --  Full Spruce --

20150428 044

Preis: 4.800 Euro  - verkauft -

Inspiriert hat mich eine Fender Masterbuilt komplett aus Fichte,  bei der sogar auf das Truss Rod verzichtet wurde. Wenn erstklassige Fichte zum Einsatz kommt dann ist sie extrem stabil. Nun hat Nick in seinem Holzlager eben auch sehr feinmaserige Fichte - und damit war die Grundlage für die "FULL SPRUCE" gegeben.

Das Resonanzverhalten ist typisch - mein könnte fast meinen eine akustische Gitarre zu spielen - nicht so laut (unverstärkt ;-)) aber sehr ausgelichen über alle Lagen. Clean gespielt führt sie diese akustische Grundlage fort. Je nach Geschmack könnte auch ein P90 oder Charlie Christian am Hals ein hervorragender Partner zu dem Humbucker an der Brücke sein - wenn dann aber die Röhren glühen kommt ein unvergleichlicher Sound zustande - die Töne sind im Akkord immer ortbar, Single Notes blühen regelrecht auf und das Sustain ist "endlos". 

Und jetzt noch mein Abschluß-Satz, der bei jedem BARON steht: Der Baron Classic gehört  definitiv zum Besten, was Nick je gebaut hat - und Nick gehört zu den Besten!

 

Spezifikation:

  • Body: Fichte 
  • Hals: Fichte
  • Griffbrett: Palisander 
  • Bünde: 6105
  • Mechaniken: Kluson
  • Pickups: NICK PAGE PAF
  • Case: Ja

Copyright © 2010 - 2017
Gitarren-Studio-Neustadt an der Weinstraße | Karl Dieter
Alle Rechte vorbehalten