Patrick James Eggle

patrick james eggle |  96 " bog oak"  

Mrz00000260

 

Preis:   3.590 Euro 

 

The 96 features a super light Swamp ash body and a choice of necks and pickup formats. The Vintage model features a classic tremolo bridge and slotted machineheads. This example features our signature micro-thin grained finish and an Ancient Bog Oak neck.  The pickguard is hand patinated brass and every one is unique. ..

Die "96" ist ein "Allrounder"  - eigenständig, unkompliziert und mit einwandfreier Bespielbarkeit, sehr gutem Durchsetzungsvermögen- in Summe eine hochklassige Bühnengitarre.  Willkommen im Leightweight-Club - diese 96  bringt gerade 3,1 KG auf die Waage!

Diese Gitarre wird in der Ausgabe 2.2019 vo GRAND GTRs besprochen.

 

 

 

Weiterlesen: 96 "bog oak"

patrick james eggle |  macon "single cut"  private stock top 

Mrz00000264

 

Preis:   5.390 Euro (incl. Braz. Rosewood Fretboard)

 

Die MACON  Single Cut  ist  hergestellt vom (vor allem in UK) bekannten und mehrfach ausgezeichneten Gitarrenbauer Patrick James Eggle und seinem kleinen Team. Eine begrenzte Produktion, die Verwendung ausschließlich feinster Tonhölzer und Liebe zum Detail versprechen Instrumente höchster Qualität.

Die Hölzer wurden von Patrick und mir zusammengestellt mit dem Ziel, eine moderne Single Cut zu erhalten, die entsprechend schnell in der Ansprache ist, ein enormes Sustain liefert und sowohl Clean als auch im (high) Gain Betrieb überzeugt...

 

... und das tut sie auf ganzer Linie - bringt Eure Collectors Choice, Orca,  ... mit, ich freue mich auf den Vergleich

 

 

Weiterlesen: Macon  "Single cut" private stock top