Schwarz Custom Guitars

schwarz custom guitars | st. helens summit # 25220180911 018

 

Preis: 5.390 Euro 

 

Gerhard baut auch immer wieder eine ST. HELENS SUMMIT mit einem spitzen Cutaway (Florentinisches Cutaway). Aber viel wichtiger bei der #252 sind die Hölzer - der Korpus wurde aus CEDRO  (nicht zu verwechseln mit Zeder !!) gebaut. Dann hat Gerhard dieser SUMMIT noch eine einteilige Decke aus Eastern Maple spendiert. Der Hals und das Griffbrett: wie immer bei den SUMMITs - aus Honduras Mahagoni und Rio-Palisander.

 

Bei der Beschreibung des Tons halte ich mich kurz - perfekt für Rock und Blues, für Jazz nur bedingt.  Die OX4 Pickups sind die ideale Ergängzung zu den Hölzern - die OX4s sind sehr nahe an alten PAFs - ich konnte den Vergleich mit eigenen Ohren machen.  

 

Zum Schluß das Gewicht: 3,69 KG - ohne Hohlkammern

 

 

Die Spezifikation:

  • Body: Cedro Mahagoni, Eastern Hard-Maple 
  • Hals: Einteiliges Honduras Mahagony mit Knochenleim eingeleimt
  • Griffbrett: Brazilian Rosewood (mit CITES)
  • Mensur: 24,75"
  • Pickups: OX4 
  • Koffer: SCC (Superior Canadian Case)