Schwarz Custom Guitars

schwarz custom guitars | model a superba 

 

MRZ00000366Preis: 4.790 Euro  - verkauft / sold -

 

OK, im sitzen ist sie etwas ungewohnt zu spielen - aber ansonsten ist die MODEL A SUPERBA von Gerhard Schwarz eine unglaubliche Rock - Gitarre. Der Hals liegt hervorragend in der Hand - die Bespielbarkeit ist top - im Gain-Betrieb "kippen" die Töne nach Belieben. Der Materialmix aus Korina, Rio-Palisnander und den sehr gut gewählten AMBER Pickups wurde von Gerhard in ein umwerfendes Instrument umgesetzt. Das von Gerhard  Schwarz gewählte Korina hat aus meiner Sicht das "Idealgewicht" von knapp über 3 KG (3,114 um genau zu sein)  damit ein aggresiver, aber auch satter Ton mit enormen Sustain entstehen kann.

Willommen im Lightweight Club!

 

Die Spezifikation:

Body:  Korina

Hals: Korina

Griffbrett: Brazilian Rosewood (CITES)

Griffbrettradius: 12"

Mensur: 628 mm

Mechaniken: Gotoh

Pickup: AMBER 

Bünde: Wagber (entspricht 6105)


Koffer: SCC (Superior Canadian Case)