The sixty three is the quintessential s-style guitar. It boasts an east Indian rosewood veneer fingerboard with clay dot fret markers, and a three ply mint green pickguard, along with all the essential vintage style appointments.
Rainer hat die Decke sehr leicht abgestimmt - die GC spricht entsprechend schnell an, die Saitentrennung ist ausgezeichnet. Sie hat das typische Fundament eines Palisander-Korpus - und die Resonanz und das Obertonspektrum einer gut abgelagerten Alpenfichte
With brilliant acoustics and a vast array of tones, the Hollowbody II has been a constant favorite in our dynamic lineup of semi-hollow instruments. The combination of the maple top and back with mahogany sides provides tonal clarity and extraordinary resonance.
Die PRS Studio bietet ein breites Spektrum an vollständig brummfreien Sounds an, Die Pickups liefern beindruckende Cleanssound, Crunch und (High)Gain Sound gehören ja eh zu den Stärken von PRS. Kurz gesagt: eine höchst professionelles "Werkzeug"
Die Decke ist aus erstklassiger Adirondack-Spruce gefertigt, ebenfalls erstklassig sind die Hölzer für Boden und Zargen (Ostindischer Palisander). Die hohen Lagen sind Dank des Cutaways leicht zu erreichen
Die Bässe sind kraftvoll, immer definiert - in jeder Gangart. Die Saitentrennung - ein Traum, Tonfülle und Sustain auch in den oberen Lagen. Auch in Drop-D behält die Gitarre die Kontrolle über den Ton.
Ganz im Stil der amerikanischen Pre-War Modelle. Bestes Indisches Palisander, eine Decke aus Sitka Fichte und ein Ebenholz-Griffbrett sind die Zutaten für einen warmen Ton, schnelle Ansprache und feine Obertöne
Bestes Mahagoni, eine Decke aus Sitka-Fichte in einem wunderschönen Sunburst lackiert und ein Ebenholz-Griffbrett sind die Zutaten für einen warmen Ton, schnelle Ansprache und feine Obertöne
Open Tunings machen sich besser mit langen Mensuren - Bendings und schnelle Soli auf kurzen .... die Lösung: 2 Mensuren auf einer Gitarre - 674mm für die tiefe E-Saite (die man dann leicht auf C stimmen kann) und 644mm für die hohe E Saite.
thomas guitars | grand orchestra "multiscale" #332
Die Holzkombination - Madagaskar Palisander + Honduras Mahagoni für den Hals + Alpine Spruce für die Decke ergibt diesen kraftvollen und ausgewogenen Ton
Diese OM 2 H ist mit einem etwas breiterem Sattel ausgestattet - 1 3/4" oder 44,5 mm. Ansonsten hat sie die typischen Merkmale - COLLINGS - verwendet für die Korpus-Lackierung Nitrocellulose. Bracing und Tonhölzer sind im traditionellen Stil ausgeführt - ein wunderbares Instrument ganz im Geiste der "Alten".
- ein echter "Klassiker". Sehr sensibel, ausgewogen und mit wunderbaren Obertönen. Ideal für Flatpicking und leichtes Strumming und - wie Collings ebenfalls sagt - für Fingerstyle.
'Our Traditional Series or “T” guitars represent an exciting vintage-inspired variation on the distinctive Collings sound, designed and crafted to showcase the most desirable characteristics of coveted pre-war instruments.
Wie bei allen COLLINGS Gitarren bringt es auch diese 290 DC auf den Punkt - eine hervorragende Mahagoni-Gitarre, die mit den P90 Pickups eine ideale Kombination für Rock und Blues Sounds liefert.
Die tonale Bandbreite reicht von sehr traditionellen Jazzsounds (bei zurückgenommenen Tone-Regler) bis hinzu modernen Jazz-Sounds. Der Tone-Regler ermöglicht eine "Zeitreise" von heute zurück bis in die 40er. Ein sehr inspirierendes Instrument.
..Es gibt nur noch wenige Gitarrenbauer, die tatsächlich Honduras Mahagonie (also das "klassische" Holz einer 59er Paula) verwenden. Wunderbare Gitarre - eben eine typische COLLINGS
Grundlage dieses Signature-Models ist eine OM-28. Für die Decke fiel die Wahl auf Engelmann Fichte statt Sitka. Engelmann klingt etwas weicher und wärmer, und passt daher besser zum Stil von John Mayer.
For this anniversary model, the border is expanded to the fingerboard and pickguard, and the border has been upgraded to a fine silver that will look amazing for the life of the guita
Es wäre ein Fehler, die Eignung der Dreadnoughts aus dem Hause C.F. MARTIN nur den Kategorien "Singer- Songwriter" oder "Bluegrass" zuzugestehen. Unser Soundbeispiel belegt dies ...
Die Martin 000-28EC hat exakt die Spezifikationen der Gitarre, mit der Eric Clapton bei seiner legendären MTV Unplugged-Show im Jahr 1992 Geschichte schrieb.
Ein rundes Klangbild, sehr ausgewogen, schnell in der Ansprache mit seidigen Obertönen. Durchsetzungsstark im Ensamble aber auch ein wunderbarer Begleiter an einem entspannten Abend - vielleicht mit einem guten Glas (pflälzer) Rotwein?
Dieses 14-Bund Modell mit kurzer Mensur und 00 "Sloped Shoulder" hat eine massiven Fichtendecke aus Adirondack und massivem Mahagoni-Boden und -Zargen für eine komplexe Tonalität.
Ob zur Gesangsbegleitung, beim engagierten Stumming oder für´s leichte Picking - diese D28 beherrscht diese Spielarten durch einen definierten Bass, sauberen Mitten und presenten Höhen.
Die enorme Erfahrung von Martin Guitars zeigt sich gerade bei den Instrumenten aus dem Custom Shop. Das Zusammenwirken der Hölzer und der konstruktiven Parameter ist perfekt
c.f. martin & co | dread - custom shop - ooo body depth
Grundlage dieses Signature-Models ist eine OM-28. Für die Decke fiel die Wahl auf Engelmann Fichte statt Sitka. Engelmann klingt etwas weicher und wärmer, und passt daher besser zum Stil von John Mayer.
c.f. martin & co | omjm - john mayer signature 20th anniversary
Die Hölzer für diese Martin Custom Shop OM haben wir auf der NAMM 2024 ausgewählt und die Specs mit dem Leiter des Custom Shops diskutiert und festgelegt
c.f. martin & co | om - custom shop - wild flamed rosewood NAMM 24
Aus dem Custom Shop von Martin kommt diese Dreadnought. Die Abstimmung der Hölzer und des Bracings bringen eine Dread hervor, die eine enorme Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten bietet
c.f. martin & co | dread cs exept. flamed walnut-adirondack NAMM 24
The instrument that served as its inspiration is a 1954 D-28 that was handed down from Robinson’s father, who played it on stage at the Grand Ole Opry; as a traveling musician with the Hillbilly Highway; and in his folk band, The Appalachians, during the 1950s and ‘60s.
Sie zeigt ihr Stärken im Blues, Akustik Rock und Folk Bereich. Starke Bässe, perlende Höhen und ein ordentlicher Schuss Mitten runden das Klangbild ab.
Klassischer Look gepaart mit exzellente Verarbeitung. Bei der hier vorgestellten GitarQJ-45 hat Markus einen Satz sehr altes COCOBOLO für Boden und Zargen verwendet.
bei der hier vorgestellten Gitarre hat Markus einen wunderschönen Satz RIO-PALISANDER für Boden und Zargen verwendet. Markus würdigt dieses legendäre Tonholz mit einer besonders ausgesuchten Fichtendecke und dem sehr geschmackvollen Einsatz von Abalone.
Die P13 von Joe Striebel hat eine großen Ton - das oftmals quäkige Verhalten kleiner Korpusgrößen findet hier nicht statt - daher... handwerklich und optisch: Eine Meistergitarre - und der Ton: Ebenfalls meisterlich.
Der Korpus únd die Decke sind mit Schelllack (Frensh Polish) geschützt, der Hals ist mit Hartöl behandelt. Der ganze Aufwand führt zu einem herausragenden Klang - aber hört selbst.
Mit der 64er Mensur und einer Sattelbreite von 46 mm ist sie die ideale Gitarre für Fingerstyle und leichtes Flatpicking. Der Korpus únd die Decke sind mit Schelllack (Frensh Polish) geschützt
Jedes Bauteil des Tonabnehmers ist so gestaltet, dass er den Spezifikationen des Originalmodells von 1950 entspricht. Ein leichter Pine-Korpus bietet eine Fülle einzigartiger klanglicher Eigenschaften.
fender custom shop | ltd 50´s esquire super heavy relic