patrick james eggle |  oz "thinline" carved top - redwood

Preis:  4.820 Euro 

Unschwer zu erkennen, dass  diese Patrick James Eggle "Oz-Thinline" eine T-Type Gitarre ist. Mit einer ausgesucht schönen, einteiligen REDWOOD Decke (carved) auf einem Mahagoni-Korpus hat sie aber auch einige Anleihen an einer Paula, dann aber wieder in Thinline-Auführung. Ergänzt wird das alles mit einem Roasted Maple Neck und einem Ebony-Griffbrett. Ja wo soll das ganze denn letztendlich hinführen? 

Die Gitarre ist in weitgehend allen Musikstilen bestens einsetzbar. Schnelle Ansprache, hervorragende Saitentrennug, schöne Tiefmitten (durch den Mahagoni-Korpus)  ohne Mulm (Fender Mensur und Ahorn Hals), gepaart mit einem dreidimensionalen Klangbild (Thinline-Konzept) und ausgeprägten Obertönen und auch viel Wärem (Redwood Decke und Humbucker Pickups von MOJO). Dazu noch ein handschmeichelndes Halsprofil und eine tadellose Verarbeitung.

Patrick versteht es, dem "klassischen" Design und der exklusiven Holzkombination einen typisch englischen  Ausdruck zu verleihen.  Das Handling und die Bespielbarkeit sind - wie bei Patrick üblich - über jeden Zweifel erhaben.  Auch bei dieser OZ-Thinline möchte ich  den druckvollen Sound hervorheben, der sicher zu einem großen Teil aus dem Roasted Maple Neck kommt. Dieser Hals fühlt sich auch noch wunderbar an - sowohl in seiner From als auch in seiner Haptik.

 

    • Body: Mahogany
    • Top: One Piece Redwood
      Neck Roasted Figured Maple AAA
    • Neckprofile Soft V
      Scale 25.5"
      Fretboard Ebony
      Fretboard Radius 12 "
      Pickups Mojo Humbucker
      Finish Nitro Aged

 

Copyright

Copyright © 2010 - 2024
Alle Rechte vorbehalten

Gitarren-Studio-Neustadt an der Weinstraße
Karl Dieter

Impressum | Datenschutz